Dan Reynolds

 

Daniel Coulter Reynolds wurde am 14. Juli 1987 geboren. Er ist Sänger, Songschreiber und Musikproduzent. Reynolds ist der Frontsänger der Band „Imagine Dragons“.

 

Früheres Leben:

Dan wurde am 14. Juli 1987 in Las Vegas geboren und ist das Siebte Geschwisterkind von neun Kindern. Seine Eltern sind Christene M.Reynolds und Ronald Reynolds. Als Pfadfinder  erhielt er 2005 den Rang eines Eagle Scouts (der höchste Rang, den man als Pfadfinder in Amerika erreichen kann).  Reynolds ist Mitglied  The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints (LDS). Als er  19 Jahre alt war, meldete er sich freiwillig als Missionar in Nebraska für 2 Jahre.

Dan schrieb den Song  „I Bet My Life“  für seine Eltern. Er reflektierte und schätzt seine Beziehung zu seinen Eltern wert.

Nach seinem Abschluss an der „Bonanaza High School“ besuchte er die „University of Nevada“  und wechselte dann zur BYU (Brigham Young University), nachdem er einer LDS Mission diente. An der BYU studierte er Kommunikation, Marketing und Musik. Während seiner Zeit an der BYU gründete er „Imagine Dragons“.  Nach dem Studium widmete er sich voll und  ganz der Musik.

 

Privatleben:

Reynolds heiratete am 5. März 2011 die Musikkollegin Aja Volkman. Sie sind Eltern von 3 Töchtern – Arrow Ewe (geboren im August 2012) und den Zwillingstöchtern Gia James und Coco Rae (geboren im März 2017). Nach sieben Jahren Ehe entschied sich das Paar,sich im April 2018 zu scheiden.

Reynolds leidet an der chronischen Krankheit „Morbus Bechterew“  und versucht mit Pharmaunternehmen  das Bewusstsein für diese Krankheit zu verschärfen. Die chronische Autoimmunerkrankung begleitet ihn seit nun mehr zehn Jahren und hat ihn gezwungen, sein Leben an die Erkrankung anzupassen. Sex, Drugs und Rock’n’Roll? Bei Dan Reynolds heißt es eher: gesunde Ernährung, Medikamente und Bewegungstraining. Denn nur so schafft er es, ein einigermaßen schmerzfreies Leben zu führen. Morbus Bechterew, in Fachkreisen auch ankylosierende Spondylitis (AS) genannt, verläuft in Schüben und kann bis zur Bewegungsunfähigkeit führen, denn ohne Behandlung versteifen Wirbel im unteren Rücken immer stärker. Die einzige Chance für Patienten: rechtzeitig eine Therapie beginnen und konsequent durchführen. Dan Reynolds hat gelernt, mit Rückschlägen zu leben: Depressionen und starke Schmerzen waren ständige Begleiter in seinem Leben. Dank seiner Disziplin in Sachen Ernährung und Fitness hat der Leadsänger aber auch für persönliche Erfolgserlebnisse gesorgt. Er hat mit seiner Band millionenfach Platten verkauft und ist Vater von drei kleinen Töchtern. Nun möchte er seine Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilen und ihnen eine Stütze sein. Aufmerksamkeit für die rheumatisch-entzündliche Krankheit generiert er nicht nur über die sozialen Medien. In der Online Talkshow „This is AS Life“ spricht er als Moderator mit Patienten und Ärzten über die chronische Krankheit und das Leben damit. Dan Reynolds ist das beste Beispiel, wie man sich davon nicht unterkriegen lässt.

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten