Konzertimpressionen von Celina Schmitz
Am 17 Februar 2018 war ein Konzert von Imagine Dragons in der Rockhal in Luxembourg. Ein paar Freunde und ich sind um 11 Uhr aus Trier losgefahren. Um 12:30 sind wir am gewünschten Ort angekommen. Vor uns waren schon einige Leute da, die dort gezeltet haben. Jedoch standen wir sehr weit vorne. Der Einlass war um 19 Uhr. Also hieß das: Warten!!!
Nach einigen Stunden wurde es sehr kalt und unsere Rettungsdecken halfen auch nicht mehr. Daraufhin sind zwei Freunde in das nächstbeste Cafe gegangen, um uns allen einen Kakao zu besorgen. Dieser hat uns glücklicherweise aufgewärmt. Nach weiteren Stunden war es nun endlich so weit! Wir durften endlich in die Halle! Als wir durch die Sicherheitskontrolle gelaufen sind, sind wir direkt losgelaufen um einen guten Platz zu ergattern. Und siehe da. Wir standen in der zweiten Reihe und hatten somit eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Nun hieß es noch eine Stunde warten bis die Vorband anfängt zu spielen. Die Vorband war ganz okay.
Die Menge tobte und wurde lauter, als die Zeit immer kürzer wurde. Die Lichter wurden ausgeschaltet und uns wurde bewusst, dass es gleich soweit war. Es wurde geschrien, gejubelt und geklatscht. Die Stimmung war perfekt. Dann begann das Showintro und die ganze Menge wurde still. Die Leute schauten sich das Video an und ab und zu wurde geschrien. Dann kam endlich die Band auf die Bühne. Bei jedem Lied wurde mitgegrölt. Eins muss ich sagen, die Band ist Live verdammt gut! Bei manchen Liedern flog Konfetti durch die Gegend oder große Luftballons wurden hin und her geworfen. Alle Lieder waren perfekt. Am Ende folgt die Setlist. Ich habe das Konzert sehr gefeiert und genossen. Ich war noch nie so nah an einer Bühne und die Stimmung war perfekt. Das war mit Abstand das beste Konzert, was ich je gesehen habe. Am Ende hat die Band einen drum stick in die Menge geworfen. Und das sogar in unsere Richtung! Wir hatten den Stick in der Hand, jedoch wurde dieser uns aus der Hand gerissen. Dann ging die Band von der Bühne und langsam löste sich die Menge auf…
Am Ende konnte man Merchandise kaufen. Dort haben wir uns alle das Tour Tshirt gekauft. Nach einer halben Stunde haben wir es geschafft aus der Halle zu kommen und haben uns auf den Heimweg gemacht.
Setlist:
- I Don’t Know Why
- It’s Time
- Gold
- Whatever It Takes
- I’ll Make It Up to You
- Mouth of the River
- Yesterday
- Start Over
- Demons
- Rise up
- On Top of the World
- Second Chances
- The Fall
- Bleeding Out
- I Bet my Life
- Shots
- Nothing Left to Say
- Polaroid
- Smoke and Mirrors
- It Comes Back to You
- Thunder
- Believer
- Walking the Wire
- Radioactive


















